21. Februar 2024

#VertrauenMachtWirkung

Wie soll die Stiftung der Zukunft aussehen?

„Wir engagieren uns in der Initiative #VertrauenMachtWirkung, weil sie eine treibende Kraft für die Zukunft von Stiftungen ist.“ Dr. Maja Pflüger, Bereichsleitung Strategieumsetzung und Fördermanagement

#VertrauenMachtWirkung ist eine 2019 gegründete Initiative von Stiftungen, die Denk- und Herangehensweisen in der Stiftungsarbeit verändern möchte.

Stiftungen der Zukunft, so die zugrunde liegende Überzeugung, setzen sich für Diversität, Partizipation und Transformation ein. Nach innen; und in die Gesellschaft hinein. Hierfür arbeitet #VertrauenMachtWirkung eng mit Stiftungsvertreter:innen zusammen, stößt bundesweit Debatten an und tritt für die gemeinsame Neudefinition von Werte- und Zielvorstellungen ein.

Seit ihrer Gründung durch Ulrike Crespo engagiert sich die Crespo Foundation für die (kulturelle) Teilhabe aller und für die Weiterentwicklung von Strukturen, die diese ermöglichen. Wir freuen uns, das nun im Rahmen von #VertrauenMachtWirkung noch stärker als bisher gemeinsam zu tun.