22. November 2023

Textland Literaturfest 2023

"Utopie oder die Realität von morgen"

Zum sechsten Mal findet das Textland Literaturfest in Frankfurt am Main statt, und dieses Jahr ist die Crespo Foundation als Förderpartnerin mit dabei.

2023 steht das Thema "Utopie oder die Realität von morgen" im Mittelpunkt. An zwei Tagen im Dezember nehmen Gespräche, Lesungen und Performances die Verbindung zwischen Erinnerung, Gegenwart und Zukunft in den Blick.

"Textland ist ein wichtiges Frankfurter Literaturfestival, das viele inhaltliche Schnittmengen mit dem WORTMELDUNGEN Ulrike Crespo Literaturpreis hat. Uns verbindet ein thematisches Interesse an kritischen Diskursen, aktuellen Themen und Autor:innen. Deswegen freuen wir uns sehr, Textland in diesem Jahr zu unterstützen", erläutert Sandra Poppe, Projektreferentin des WORTMELDUNGEN-Programms.

Mit Maryam Aras, Alida Assmann, Lukas Bärfuss, Ibou Coulibaly Diop, Theresia Enzensberger, Nino Haratischwili, Klaus Kastberger, Meron Mendel, Fiston Mwanza Mujila, Deniz Utlu, Insa Wilke und vielen mehr.  

Veranstaltet von der Faust Kultur Stiftung und 2023 kuratiert von Schriftstellerin Tanja Maljartschuk und Dichter Alexandru Bulucz.

Wann & Wo

Freitag, 8. Dezember 2023, 17:00–22:00 Uhr
Samstag, 9. Dezember 2023, 11:00–20:30 Uhr

Evangelische Akademie Frankfurt
Römerberg 9, Frankfurt am Main