Do.12.03.

2026

Ausstellungseröffnung „After Nature . Ulrike Crespo Photography Prize 25“

Datum
12.03.2026
Uhrzeit
19 Uhr
Ort

Open Space

Crespo Haus
Weißfrauenstraße 1—3
60311 Frankfurt

Kosten

Eintritt frei

Zur Eröffnung der Ausstellung „After Nature . Ulrike Crespo Photography Prize 25“ in Anwesenheit der Künstlerinnen laden wir Sie und Euch herzlich ein.

Eine Einführung in die Ausstellung von Katharina Täschner (C/O Berlin) sowie ein anschließender Talk mit Ben Livne Weitzman und den Künstlerinnen Lisa Barnard und Isadora Romero eröffnen den Abend. Ein DJ-Set von Emanuele Piras begleitet die Eröffnung bis 24 Uhr.

Über die Ausstellung

Der „After Nature . Ulrike Crespo Photography Prize“, den wir gemeinsam mit C/O Berlin ins Leben gerufen haben, wurde 2025 an Lisa Barnard (1967, Großbritannien) und Isadora Romero (1987, Ecuador) verliehen. Die Ausstellungen „You Only Look Once“ von Lisa Barnard und „Notes on How to Build a Forest“ von Isadora Romero werden nun im Crespo Open Space gezeigt.

Was bedeutet es, in einer Zeit „nach der Natur“ zu leben? Mit dem „After Nature . Ulrike Crespo Photography Prize“ fördern C/O Berlin und die Crespo Foundation jährlich zwei Projekte, die in Fotografie und visuellen Medien neue Sichtweisen auf die Natur eröffnen. Vom strapazierten Ökosystem des Saltonsees in Kalifornien bis zu den Nebelwäldern Ecuadors untersuchen die Preisträgerinnen Lisa Barnard und Isadora Romero, wie wir uns in Landschaften orientieren, die von sozioökologischem Wandel und technologischen Infrastrukturen geprägt sind.

01_lisa_-barnard_c_sarah_weal.jpg

Lisa Barnard © Sarah Weal

08_isadora_romero_c_ana-maria-buitron.jpg

Isadora Romero © Ana María Buitrón

crespo_26_002_afternature_event_260112_sz_02rs_05.png