Stiftungsrat

dr.-axel-may-c-jessica-schaefer_web2023.jpg

Dr. Axel May

studierte Rechtswissenschaften in Hamburg. Ab 1976 war er als Rechtsanwalt in der Kanzlei CMS Hasche Sigle in Hamburg tätig. Von 1984 bis 2007 leitete Axel May als Co-Head die Harald Quandt Holding in Bad Homburg, das Family-Office der Familie Quandt, eine international tätige Investment Management Gesellschaft. Seit 2008 ist er im Board of Directors der Harald Quandt Holding.

Axel May hat Ulli Crespo im Vorstand der Crespo Foundation seit ihrer Gründung begleitet. Seit 2020 ist er Vorsitzender des Stiftungsrats der Crespo Foundation.

prof.-dr.-christian-duve-1-c-alexander-englert_web2023-altern.jpg

Prof. Dr. Christian Duve

studierte Rechtswissenschaften in Würzburg, Caen, Genf und München und absolvierte ein Postgraduiertenstudium an der Harvard Kennedy School.

Er ist seit 2018 als Schiedsrichter und Mediator in internationalen wirtschaftsrechtlichen Auseinandersetzungen aktiv. Christian Duve war zuvor über 20 Jahre als Rechtsanwalt und Partner für die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in Frankfurt tätig. Zudem ist er Honorarprofessor an der juristischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und Vorstandsmitglied der Business Angels Frankfurt Rhein-Main. 

Seit 2020 ist Christian Duve Mitglied im Stiftungsrat der Crespo Foundation.

karin-heyl_web-c-karin-heyl_web2023.jpg

Karin Heyl

studierte Romanistik und Germanistik in Köln. Ab 1990 war sie im Generalsekretariat der Dresdner Bank, Abteilung Kunst und Wissenschaft, tätig, von 2000 bis 2004 als Abteilungsleiterin. Daneben war sie Vorstand in zwei Stiftungen. Von 2004 bis 2006 war sie Geschäftsführerin des Kulturkreises der deutschen Wirtschaft im BDI, von 2006 bis 2012 Geschäftsführerin der Crespo Foundation. Seit 2012 leitet sie als Vice President das Gesellschaftliche Engagement der BASF.

Karin Heyl hat Ulli Crespo beim Aufbau der Crespo Foundation als Gründungs-Geschäftsführerin bis 2012 eng begleitet. Seit 2022 ist sie Mitglied im Stiftungsrat der Crespo Foundation.