Vorstand

christiane-riedel-2022-c-jessica-schaefer.jpg

Prof. Christiane Riedel

studierte Kunst- und Architekturgeschichte sowie Literaturwissenschaften an den Universitäten in Karlsruhe und Hamburg. Ab 1992 war sie fünf Jahre lang Geschäftsführerin des Deutschen Werkbunds Baden-Württemberg, bevor sie die Geschäftsführung des Niedersächsischen Forschungsverbunds für Frauen- und Geschlechterforschung in Naturwissenschaften, Technik und Medizin (NFFG) übernahm – einer Forschungsfördereinrichtung des Landes Niedersachsen in Hannover. Im Jahr 2002 wechselte sie zum ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe, das sie als geschäftsführender Vorstand leitete. Seit 2012 ist sie Honorarprofessorin an der Karlshochschule International University in Karlsruhe (Studiengang Cultural Management & Cultural Law).

Seit Oktober 2020 ist Christiane Riedel Vorstand der Crespo Foundation.

dettloff-schwerdtfeger_-c-jessica-schaefer_web2023.jpg

Dr. Dettloff Schwerdtfeger

studierte Musikwissenschaft, Italienisch und Phonetics (M.A.) sowie Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) an den Universitäten Freiburg i. Br. und Köln. 1997 gründete er mit Karlheinz Stockhausen die Stockhausen-Kurse Kürten. Nach einer Zeit als Fachberater bei der Integrated Consulting Group/Culturplan (Krefeld/Graz) wurde er 2006 zum Geschäftsführer der Stiftung Bach-Archiv Leipzig und ab 2013 in Personalunion zum Intendanten des Bachfestes Leipzig berufen. Ab 2016 verantwortete er an der Seite von Intendantin Nike Wagner als Kaufmännischer Geschäftsführer das Beethovenfest Bonn und war zugleich im Aufsichtsrat der Beethoven Jubiläums Gesellschaft Bonn.

Seit Januar 2021 ist Dettloff Schwerdtfeger Vorstand der Crespo Foundation.

cm_002_web.jpg

Dr. Christian Meyn

studierte, nach einer Ausbildung zum Redakteur an der Berliner Journalistenschule, Rechtswissenschaften in Trier und Maastricht. Zu seinen beruflichen Stationen gehörten die Bertelsmann Stiftung, die Anwaltssozietät Latham & Watkins, die Geschäftsführung der Auridis Stiftung gGmbH, die internationale Nachhaltigkeitsabteilung der ALDI SÜD Gruppe und die Geschäftsführung einer Konzerngesellschaft der KLETT Gruppe. Zuletzt war er als Stellvertretender Direktor des Centers für Philanthropie an der Universität Liechtenstein tätig.

Seit Juni 2023 ist Christian Meyn Vorstand der Crespo Foundation.